In den letzten Jahren haben mich Beruf und Leidenschaft in viele Ecken dieser Welt gebracht. Von Patagonien bis Grönland, von Alaska bis in den äußersten Osten Russlands nach Kamchatka. Sei es zu Fuß, auf Skiern, mit dem Rad, dem Helikopter oder dem Auto.  

 

+43 664 3900765 AT, 6020, Innsbruck Mon - Sam 8.00 - 18.00
Social Media
Image Alt

Youth

#Beginnezudentdecken-Youth Alpinschule Tauernwind und Hotel Vierjahreszeiten

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun als Bergführer weltweit und in allen Spielarten des Alpinismus unterwegs.  

Mit den Jahren kommen nun mittlerweile auch die „Kinder“ meiner Stammkunden vermehrt zu mir, um mit mir Touren zu machen.  

Das brachte mich auf die Idee, ein Programm anzubieten, bei dem es darum geht, die Jugendlichen zu fördern und auch finanziell zu entlasten. Daraus entstand das Programm „beginnezuentdecken-youth“ 

 

Jugendliche im Alter von 16 bis 24 können sich dafür zu einem Pauschalpreis von 100.—pro Tag anmelden.  

Nach dem Motto „Beginnezuentdecken“ geht es dabei vor allem um das Entdecken und Einrichten neuer Kletter- und Alpintouren im hinteren Pitztal.  

Inkludiert im Preis sind der Bergführer, das gesamte Material zum Einrichten der Touren und das Basecamp zum Übernachten im Mitarbeiterhaus des Hotel Vierjahreszeiten. Ein Goodie-Pack eines unserer Partnerfirmen gibt es ebenfalls dazu! 

 

Die Sommeredition befasst sich vorwiegend mit Mehrseillängen Klettern im Fels, im Winter geht es darum, im Eis und kombinierten Gelände Neues zu entdecken. 

 

Lust auf Neues zu Entdecken??? 

 

Du bist ein junger Alpinist oder Kletterer, der sich sicher im 6tenSchwierigkeitgrad bewegt,   zwischen 16 und 24 Jahre alt und wolltest schon immer mal neue Wege im Fels entdecken? Dann bist du genau richtig bei uns!  

Wir bieten dir in unserem Beginnezuentdecken-Youth die Möglichkeit neue Mehrseillängen Touren im Fels mit erstzubegehen und einzurichten. Immer in Begleitung eines erfahrenen Bergführers aus der Region.  

Unterkunft, Einbohrmaterial und Goodie-Pack unserer Partnerfirmen für nur 100.—Euro pro Tag inklusive.  

Melde dich jetzt an unter beginnezudendecken-youth@tauernwind.at 

 

 

Termine Sommer: 

Je nach Lust und Laune einfach bei mir melden! 

youth@tauernwind.at 

Vom 19 bis 21.09.22 gibt es ein Camp, an dem bis zu 4 Leute teilnehmen können! 

Anmeldung unter youth@tauernwind.at oder +43 664 3900 765

 

Termine Winter: 

Je nach Lust und Laune einfach bei mir melden! 

youth@tauernwind.at 

Vom 09.12 bis zum 11.12.22 gibt es ein Camp, an dem bis zu 4 Leute teilnehmen können! 

Anmeldung unter youth@tauernwind.at oder +43 664 3900 765